Opferstock aufgebrochen – Wieder wurde in der Kath. Kirche in Rimpar ein Opferstock aufgebrochen. Außerdem wurde das sog. „Nickmännchen“, welches immer in der Zeit, in welcher die Jahreskrippe in der Ritterkapelle aufgestellt ist, – noch bis Ende April 2017 – gestohlen.

Das Nickmännchen war schon sehr alt und hat Generationen von Kindern erfreut. Es hat nur Münzen angenommen, ob 10 Cent oder einen Euro und hat dabei immer freudig mit dem Kopf genickt.

Es ist durch den Diebstahl im Wesentlichen in materieller und ideeller Schaden entstanden. Die Opferstöcke wurden kurz vorher noch geleert.

Ob es wieder ein Nickmännchen an der Krippe geben wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Falls Bürger der Gemeinde etwas gesehen oder bemerkt haben, dann melden Sie das bitte im Pfarrbüro unter der Telefon Nr. 09365-9844

G.Wagenbrenner